8.RTC-Sponsoring-Turnier wird T2-Turnier

In den letzten Tagen schloss der deutsche Tennis Bund sein Kategorisierungsverfahren im Bereich der Seniorenturniere für das Kalenderjahr 2014 ab. Nach der Veröffentlichung gab es für unseren Club Grund zur Freude, denn die 8. Auflage des RTC-Sponsoring-Turnier, das vom 08. bis zum 13. April ausgetragen wird, wurde in die zweithöchste Kategorie T2 eingestuft. Damit setzt die allseits beliebte Veranstaltung um viele Ranglistenpunkte, Preisgelder und Sachpreise ihre erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre fort. Zum Vergleich: die 5. Auflage im Jahre 2011 bestritt man noch als T5, seitdem stieg man jährlich nach oben. Die offenen Klassen spielen ihre Sieger in der Zeit vom 15. bis zum 20. April aus.

Die weiteren Turniere, die auf unserer Anlage stattfinden, sind zum einen die TVN-Verbandsmeisterschaften der Senioren- und Seniorinnen ab 40, die voraussichtlich Mitte Juni veranstaltet werden und ihren Status als T3-Turnier behalten, sowie die offenen Ratinger Stadtmeisterschaften vom 31.08. bis zum 07.09., die weiterhin als T5-Turnier eingestuft sind. 

Wir würden uns freuen, auch in diesem Jahr viele altbekannte aber auch neue Gesichter am Götschenbeck begrüßen zu dürfen.