Dirk Köppler Cup 2018

Datum: 
14. April 2018 bis 22. September 2018
Inhalt: 

Aktueller Stand, GruppenspieleHerren | Damen | Finalrunde Herren | Finalrunde Damen


Liebe DK-Cup'ler,

schön, daß Ihr dieses Jahr wieder bei unserem beliebten Clubturnier, dem Dirk Köppler Cup 2018 mitspielt!
Kurz bevor diese Woche das schöne Wetter anfängt kommt die Auslosung!!!!

Wir haben dieses Jahr 24 Teilnehmer bei den Herren und 14 Teilnehmer bei den Damen, deshalb haben wir den gleichen Modus wie aus dem Jahr 2016 gewählt.
Anbei erhaltet Ihr Informationen über den Modus und die Einteilung der Gruppen.

1. Gruppenspiele

Zuerst spielen wir eine Gruppenphase mit vier 6er Gruppen bei den Herren und zwei 7er Gruppen bei den Damen.

Je Gruppe gibt es einen Gesetzten (fett gedruckt). Nach bestem Gewissen haben wir die anderen Spieler nach Spielstärke (und LK und Position bei den Mannschaften) in die Töpfe verteilt und den Gesetzten jeweils einen Spieler der Töpfe zugelost (es gibt tatsächlich ein Onlinetool für sowas auslosungstool.de).

In diesen Gruppen spielt jeder gegen jeden (jeder hat also fünf bzw. sechs Spiele).

2. Finalrunde

Aus den Gruppenspielen bei den Herren ergeben sich jeweils 6 Erst-, Zweit- und Drittplatzierte etc., die dann ein Halbfinale und am Abschlusstag ein Finale spielen. Aus den Gruppenspielen bei den Damen ergeben sich jeweils die Platzierungen 1 – 7 der zwei Gruppen, danach wird das Finale 1-1, 2-2, 3-3 etc. gespielt.

Finaltag 22. September 2018

Bitte tragt Euch doch den Endspieltag 22.9.2016 dick in euren Kalender ein, damit wir an diesem Tag möglichst viele Spiele haben und anschließend das Startgeld verbraten können.

Termine

Gruppenspiele:
Ab sofort bis zum 28. August 2018 (bei den Herren)
Ab sofort bis zum 21. September 2018 (bei den Damen)

Finalrunde
Halbfinale: 29. August bis 21. September (Herren)
Finale: 22. September (Herren und Damen)

Kontaktliste

Bitte bei Bedarf bei mir anfordern.
 

Abwicklung der Matches

Entnehmt bitte Eure Gruppengegner der beigefügten Übersicht und kontaktiert Euren Gegner selbständig und frühzeitig anhand der beigefügten Kontaktdaten, um einen Spieltermin innerhalb des Zeitfensters auszumachen.
Ich habe zwar auch Spieltage hinterlegt, dies soll einfach für alle die noch keine Erfahrung haben eine Orientierungshilfe sein. Die Spieltage müssen aber nicht in der Reihenfolge ablaufen.
Für Euer erstes Match bitte ich Euch, mir kurz eine Info zu geben. Wir möchten jedem Starter gerne eine Dose Bälle fürs Turnier geben (zwar gebraucht aber immerhin :)

Startgeld
Um das Prozedere mit dem Startgeld von 20 € für alle zu vereinfachen, wird es direkt per Lastschrift von Eurem Konto abgehoben.
Für Euer Startgeld gibt es am Endspiel- und Abschlussabend am 22.09. u.a. wieder ein kleines kostenloses Essen und/oder ein paar Freigetränke.

Platzbuchung

Zur Abwicklung der Matches auf der RTC-Anlage seid Ihr berechtigt, im Buchungssystem zwei Trainingsstunden zu reservieren.
Dazu bitte ein Doppel buchen und nach den beiden Einzelkarten die Karte "DKC" hinzustecken.

Die Ergebnisse sendet bitte an Bernhard oder mich. (per WhatsApp, Email, SMS o.ä.)
Den (tagesaktuellen) Stand des Turniers findet Ihr immer auf unserer Homepage www.rtc-tennis.de.

Wir wünschen uns allen spannende und sportlich faire Spiele und viel Spaß beim Turnier!

Liebe Grüße von Eurer Turnierleitung
Pascal & Bernhard

Anzahl_Bilder: 
0