Doppelkopfturnier 2016

Das immer beliebter werdende Doppelkopfturnier wurde nun schon zum achten Male bei uns im Clubhaus wiederholt. Dabei wurde erstmals die von uns aus räumlichen und organisatorische Gründen gesetzte Teilnehmerobergrenze von 40 Spielern überschritten, und wir mussten leider einigen Spielwilligen absagen. Eine Grippewelle hat uns kurzfristig dann aber doch unseren Rekord genommen. Letztlich erlebten wir mit 32 Teilnehmern wieder einen sehr schönen, intensiven Abend (gespielt wird immer von 18 - 24 Uhr). Alle Spieler waren so engagiert, dass kaum Zeit für den netten Plausch zwischendurch blieb. Eine kleine Gruppe Hartgesottener hat dies aber im Anschluss an der Bar bei einigen Ramazzottis noch nachgeholt. Kulinarisch hat uns unser neuer Gastwirt verwöhnt; seine Servicekräfte uns sehr aufmerksam mit Getränken versorgt.

In diesem Jahr konnten die Preise für die Erstplatzierten an Andrea und Björn vergeben werden. Auch die „begehrten“ roten Laternen wurden wieder erobert. Bis zum nächsten Jahr dürfen Daniela und Georg diesen Wanderpokal behalten. Wir freuen uns schon auf 2017. Vielleicht klappt es ja dann auch mit dem Teilnehmerrekord.