Philip Suhr gewinnt RTC-Pokerturnier 2014

https://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/109963425950738550718/albumid/6003096805909626881?alt=rss&kind=photo&hl=de
Datum: 
8. Februar 2014
Inhalt: 

Knapp 40 Teilnehmer hatten sich Anfang Februar zusammengefunden, um den RTC-Poker-Champion 2014 zu küren.

Von Anfängern bis zu erfahrenen Poker-"Cracks" waren alle Spielklassen vertreten; der Spaß sollte jedoch wie immer eindeutig im Vordergrund stehen. Die Preise zum Turnier hatte liebevoll von Manfred Grass ausgesucht und in Reihenfolge und "Wertigkeit" wieder bunt durcheinandergewürfelt worden. So wurde ein bereits vorhersehbarer Knock-out von so manchem Spieler geplant und noch ein bißchen forciert, um nur ja nicht diesen oder jenen Preis zu bekommen. Nach dem Ausscheiden setzte ein munterer Tauschhandel ein und einige Präsente fanden noch einen anderen glücklich(er)en Besitzer.

Am Final-Table gab es in diesem Jahr viele neue Gesichter und den wohl jüngsten Altersschnitt aller bisherigen Turniere. Beispielhaft dafür Familie Grass, wo es Isabel bei ihrer Turnierpremiere schaffte, beiden Eltern ein Schnippchen zu schlagen und einen respektablen vierten Platz zu erzielen.

Somit verwundert nicht, daß dieses Mal auch ein neuer Sieger gekürt wurde; den Sieg im Heads-Up trug Philip Suhr davon, der sich gegen Per Stehmeier durchsetzen konnte.
 

Final Table:

1. Philip Suhr
2. Per Stehmeier
3. Sascha Heuer
4. Isabel Grass
5. Kerstin Hollstein
6. Marcus Klinner
7. Christoph Ebner v. Eschenbach
8. Peter de Bruyn
9. Andrea Grass
10. Manfred Grass

Manfred, der das Turnier in den letzten 4 Jahren organisiert hat, hatte den Wunsch geäußert, zukünftig als Organisator zu pausieren. So wird zum nächsten Winter Sascha Heuer die Organisation übernehmen. 
Unser ganz herzliches Dankeschön gilt noch einmal Manfred, der das Event über die vergangenen 4 Jahre begleitet und mit den vielen tollen Ideen zu einem Highlight in der Tennis-
Wintersaison gemacht hat, danke Fredi!