"Wimbledon meets RTC"-Mixedturnier

https://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/109963425950738550718/albumid/6196938667545513777?alt=rss&kind=photo&hl=de&imgmax=1600u
Datum: 
19. September 2015
Inhalt: 

Wer Samstag morgen auf dem Clubgelände war, durfte sich eines schönen Anblicks erfreuen: ganz viele komplett in weiß gekleidete Tennisspieler; auch Dekoration, Blumen und Tischdecken auf der Clubterasse strahlten in weiß... klar: es war mal wieder "Wimbledon meets RTC"-Mixed-Tag!

Das beliebte Breitensport-Mixed-Turnier geht nun schon ins dritte Jahr. 21 Paare hatten sich angemeldet; wer keinen Partner hatte, wurde von Andreas und Bibi Koslowsky nach Spielstärke (ausgeglichen) einem Mitspieler zugeordnet. Auch altersklassenmässig war von 16 bis 76 (älteste Teilnehmerin war Marlies Bartsch, die mit Ihrem Sohn Stefan spielte) alles vertreten. Obwohl in den Matches um jeden Ball gekämpft wurde, stand der Spaß für alle im Vordergrund. Das zeigte sich auch am (straffen) Spielmodus: gespielt wurde zuerst innerhalb von 4 Gruppen jeder gegen jeden, jeweils zwei Tiebreaks bis 7. Bei "Satz"gleichstand gab es einen Entscheidungs-Tiebreak bis 3. Somit dauerte kein Spiel länger als 30 Minuten. Nach der Gruppenphase wurden die Paare entsprechend Plazierung in die Endgruppen aufgeteilt und dann dort die Plätze dieser Gruppen ausgespielt. Am Ende hatten alle Paare gegen 6-7 unterschiedliche Gegner gespielt. Bei soviel Engagement auf den Plätzen machte auch das Wetter (zu 99%) mit, alle Partien konnten - trotz eines Mini-Regenschauers - erfolgreich zu Ende gespielt werden.

Sieger des Grand-Finales der A-Gruppe (beide Pärchen waren zuvor ungeschlagen geblieben) wurden Almut und Thommy Fritsche, die Cordula und André Wöllenweber mit 7:6 niederrangen.

Nach dem Abschluß der Spiele gab es die Siegerehrung, bei der in einer kleinen Tombola Preise unter allen Anwesenden verlost wurden. Vor den anwesenden 50 Clubmitgliedern wurde auch noch einmal unser Minifeld-Team geehrt, welches bei den Bezirksmeisterschaften einen hervorragenden ersten Platz (unter 64 Teams) erkämpft hatte. Danach ließen die Mitglieder den Abend zusammen ausklingen und feierten noch bis in den Abend den Saisonabschluss.

Insgesamt war es wieder eine klasse Veranstaltung, die im Club sehr gut angenommen wird; vielen Dank an Andreas & Bibi für die tolle Organisation!