M2Beauté Ratingen: erster Schritt zum ersehnten Meistertitel

Ein perfekter Start glückte unserer ersten Damen-Mannschaft von M2 Beauté Ratingen am vergangenen Freitag zum Auftakt der Tennis-Bundesliga. Durch eine starke Leistung des gesamten Teams wurde der Mitfavorit und Aufsteiger vom Eckert Tennis Team Regensburg am Ende mit 6:3 besiegt.

Durch Siege von Mona Barthel, Stefanie Vögele, Mandy Minella, Michaela Krajicek und Tamara Korpatsch war die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen. Lediglich Sesil Karatantcheva verlor, was gleichbedeutend war mit ihrer ersten (Einzel)-Niederlage im vierten Jahr in Ratinger Diensten.

Im Anschluss bekamen die rund 500 Zuschauer am Götschenbeck noch die Doppel zu sehen. Dafür wurden Mona und Stefanie geschont und durch Kristina Barrois sowie Lokalmatadorin Nicola Geuer mehr als gleichwertig ersetzt. Doppel eins mit Sesil und Tamara unterlag ebenso den Gästen aus Bayern wie in Doppel zwei Mandy und Nicola. In Doppel drei siegten dann aber unsere „Spezialistinnen“ Michaela und Kristina.

An einem tollen Frühlingstag lieferten alle Akteure einmal mehr beste Werbung für den Tennissport ab.

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag ab 11:00 Uhr gegen TK Blau Weiss Aachen statt. An diesem Tag bietet der RTC auch einen Tag der offenen Tür für alle Tennisinteressierte an. Zudem ist das Felix Mobil für unsere kleinen Gäste vor Ort.